Schützenkreis Heilbronn

News-Archiv 2015

K R E I S I N F O S    2 0 1 5

• Einladung zur Kreisausschuß-Sitzung
    Der Schützenkreis lädt am 16.10.2015 im Schützenheim des SV Horkheim zur Kreisausschuß-Sitzung ein. Die Einladung findet ihr -- hier --
  • Deutsche Meisterschaften 2015:
    Erfolge für Schützen aus den Kreisvereinen bei den Deutschen Meisterschaften 2015

Dreimal Bronze für Schützen des Sport-Schützenvereins Leingarten

Bei den Anfang September zu Ende gegangenen Deutschen Meisterschaften für Gewehr und Pistole in München haben Schützen aus Kreisvereinen erneut beachtliche Erfolge erzielt. Nachdem der Junior Marius Hötzel vom S-SV Leingarten mit der Freien Pistole mit 520 Ringen den ersten Podestplatz für einen Kreisverein sichern konnte, machte es ihm seine Vereinskollegin Sandra Koch in der Damenklasse mit der 10-Meter Armbrust nach, und errang mit 387 von 400 möglichen Ringen ebenfalls die Bronzemedaille.
    Am letzten Wettkampftag war dann die Damenmannschaft des S-SV Leingarten in der Disziplin Großkaliber-Gewehr 300 m in der Besetzung Katrin Kawalier, Chantal Klenk und Heike Bayer mit 1753 Ringen mit einem dritten Platz ebenfalls auf dem Siegerpodest vertreten.

Marius Hötzel – 3. Platz Freie Pistole / Junioren

Sandra Koch – 3. Platz Armbrust / Damen

von lks. Katrin Kawalier, Chantal Klenk, Heike Bayer 3. Platz GK 300 m / Damen

Weitere Top-Ten-Platzierungen von Sportlern aus dem Schützenkreis Heilbronn
    Fabian Bauer vom S-SV Leingarten
    – 7. Platz mit der Olymp. Schnellfeuerpistole / Männerklasse mit 564 Ringen
    Heike Bayer vom S-SV Leingarten
    – 4. Platz im GK liegend 300 m / Damenklasse mit 592 Ringen
    Marius Hötzel vom S-SV Leingarten
    – 4. Platz mit der Sportpistole / Juniorenklasse mit 548 Ringen
    – 8. Platz mit der Olymp. Schnellfeuerpistole / Juniorenklasse mit 524 Ringen
    Chantal Klenk vom S-SV Leingarten
    – 6. Platz im GK liegend 300 m / Damenklasse mit 588 Ringen
    Anja Maurer vom TSV Gronau
    – 4. Platz Luftgewehr-SH1/AB1 / Damenklasse mit 587 Ringen
    – 5. Platz Kleinkaliber-Dreistellung-SH1/AB1 / Allgem. Klasse mit 547 Ringen
    Der Schützenkreis gratuliert zu diesem Erfolg. Einen Bericht mit Ergebnissen findet ihr hier
  • Vorlagen Ergebnislisten:
    Vorlagen für die Ergebnislisten, sowie für die Mannschaftspässe findet ihr unter Downloads (Link)!
  • Änderung Ligaordnung 2015/2016:
    ACHTUNG ÄNDERUNG! - Ligaordnung KOL Kreis Heilbronn
    2.2.5. Unvollständige Mannschaft
    Eine Mannschaft darf mit weniger als 5 Schützen antreten. Für jede nicht besetzte Position erhält die Mannschaft, bei der diese Position besetzt ist, automatisch einen Einzelpunkt.
  • Liegendfinale 2015:
    Das Finale der Liegendrunde 2015 findet am 24.10.2015 um 14:00 Uhr in Stetten statt. Die Siegerehrung findet, wie immer, direkt im Anschluss in der Gastsätte statt.
  • Kreismeisterschaft WA Fita im Freien 2015:
    Die Ergebnislisten der Kreismeisterschaft WA Fita im Freien 2015 findet ihr hier: Einzel / Mannschaft
  • Am 20.6.2015 trafen sich die Senioren des Schützenkreises Heilbronn auf der Schiessanlage des SSV Stetten zur Austragung der Senioren Kreismeisterschaft 2015 des Schützenkreises Heilbronn.  Bericht   /  Bilder (15 MB)  /  Ergebnisliste
  • Die Ausschreibung zum Sommerausflug der Kreisveteranen findet ihr hier!
  • Rundenwettkämpfe 2015 / 2016:
    Die Ausschreibungen und Meldeformulare für die Rundenwettkämpfe 2015 / 2016 sind nun - hier - zu finden!
  • Einladung zum Schützenfest:
    Am 7.6. lädt die Schützengilde Neckarsulm zu ihrem Schützenfest ein. - Poster -
  • Merkblatt über den Erwerb und die Aufbewahrung von Treibladungspulver im privaten Bereich nach dem Sprengstoffgesetz (SprengG) - Merkblatt -
  • Ergebnislisten der Rundenwettkämpfe 2014/15 eingestellt.
  • Ergebnislisten der Kreis-Pokalwettkämpfe eingestellt.
  • Einladung zum 50-jährigem Vereinsjubiliäum:
    Am 18.4. lädt der Sport-Schützenverein Leingarten zu seiner Jubiläumfeier ein. - Einladung -
  • Kreismeisterschaften 2015-Die Gesamtergebnisliste der Kreismeisterschaften 2015 findet ihr hier: Ergebnisliste