News-Archiv 2020

• Aktuelle Informationen:
    Die für den 16.10.2020 geplante Kreisausschuss-Sitzung wird aufgrund der für Veranstaltungen vorgeschriebenen Hygienevorschriften abgesagt.
    Die Auflagen sind im Schützenheim in Horkheim für die zu erwartende Teilnehmerzahl nicht umsetzbar.
    Ein Ersatztermin ist derzeit nicht geplant. Wir werden ab sofort die Kreisvereine und Mitglieder zeitnah mit Newslettern über aktuelle Themen informieren.
  • Waffenrecht:
    Ein Merkblatt mit Informationen zur Änderungen im neuen Waffenrecht findet ihr -- hier --
  • SWDZ:
    Aktuelle Informationen zur neuen SWDZ findet ihr hier!
  • Aktuelle Informationen:
    Aktuelle Informationen des WSV zum Start des neuen Vereins- und Verbandsverwaltungssystems MitCOM findet ihr hier!
  • Aktuelle Informationen zum Ligabetrieb:
    Aktuelle Informationen des WSV zum Ligabetrieb findet ihr hier!
  • Aktuelle Information Kreissenioren
    Aufgrund der aktuellen Situation, wurde beschlossen, das Kreisseniorenschießen am 8.4.2020 in Gundelsheim-Böttingen abzusagen.
    Weitere Informationen findet ihr im diesem Rundbrief
  • An alle Gilden und Vereine im Schützenkreis Heilbronn!

Aufgrund der sehr dynamischen Entwicklung bei der Ausbreitung des Coronavirus und der aktuellen Aufforderung der Bundesregierung, wo möglich auf Sozialkontakte zu verzichten hat das Kreisschützenmeisteramt am heutigen Vormittag entschieden die Kreismeisterschaften für das Jahr 2020 abzusagen.
    Aussagen zu einer evtl. Neuansetzung der Meisterschaften sind zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht möglich. Es ist aber davon auszugehen, dass eine Durchführung, wenn überhaupt, frühestens in 4 – 5 Monaten möglich ist.
    Natürlich werden wir auch keine Startgelder abbuchen.

Vom Württembergischen Schützenverband wurde heute folgende Information per Newsletter und auf der Homepage veröffentlicht.
    Sofern die Kreismeisterschaften abgesagt werden, können die Kreissportleiter die jeweiligen Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften für die Weitermeldung zu den Württembergischen Meisterschaften nutzen.
    In Fällen in denen dies nicht möglich ist und in Einzelfällen, die pauschal nicht geregelt werden können, wird die Landessportleitung unbürokratisch im Sinne der Schützen entscheiden.

Ob die Württembergischen Meisterschaften tatsächlich durchgeführt werden ist ebenfalls noch offen.
    Tatsache ist, dass der Deutsche Schützenbund mit heutiger Information alle Deutschen Meisterschaften und weitere sportliche Veranstaltungen des DSB auf Bundesebene für das Jahr 2020, u.a. das Bundeskönigs- und Bundesjugendkönigsschießen, aufgrund des Coronavirus abgesagt hat. Pressemeldung DSB

Die aktuell anstehenden Wettkämpfe der Sommerrunde sollen bis auf Widerruf als Fernwettkampf ausgetragen werden.
    Der Kreissportleiter Karlheinz Schenk wird dazu zeitnah noch entsprechende Informationen an die betroffenen Vereine versenden.
    Abgesagt wurden am heutigen Tag auch sämtliche im März und April terminierten Kreis- und Bezirksschützentage, also auch der Bezirksschützentag Unterland am 04.04.2020 in Neckarwestheim.
    Vom Landesschützenmeisteramt wurde beschlossen, auch den diesjährigen Landesschützentag am 25.04.2020 in Albershausen abzusagen.
  • Bericht zum Kreisschützentag 2020:
    Einen Bericht zum Kreisschützentag 2020 in Gellmersbach findet ihr hier!
  • Jahresbericht 2019:
    Der Jahresbericht für den Kreisschützentag 2020 zum Geschäftsjahr 2019 findet ihr hier!
  • Ausschreibung der Kreismeisterschaften 2020:
    Die Auschreibung zur Kreismeisterschaft 2020 findet ihr -- hier --
  • Ausschreibung der Landesmeisterschaften 2020:
    Die Auschreibung zur Landesmeisterschaften 2020 findet ihr -- hier --
  • Einladung Kreisschützentag 2020:
    Die Tagesordnung findet ihr hier!