Schützenkreis Heilbronn

Sportschützenverein Neckarwestheim

Fahne aus dem Jahr 2019

Beschreibung Vorderseite:

Hintergrund: Diagonal geteilt in Rot-Schwarz, die Farben des Königreichs Württemberg

Zentral Wappen des SSV Neckarwesthein: Zielscheibe mit den Gemeindefarben, und Revolver und Gewehr, darunter 3 Pfeile für die Bogenschützen.

Links oben: Gründungsjahr des Vereins
Rechtsoben; Stiftungsjahr der Fahne
Links unten: Initialen des Fahnenstifters Hermann Rank
Rechts unten: Gemeindewappen der Gemeinde Neckarwestheim.

Beschreibung Rückseite:

Zentral: Burgfried und Kapelle des Schloss Neckarwestheim.

In den 4 Ecken: Das Motto des Vereins: Einigkeit, Recht, Freiheit und Kameradschaft jeweils mit Eichenlaub